Sobald wir mit Saphira unterwegs sind gibt es hier Neues.

 

   


18. April 2017, 10:21

Neuer Blog

Wir führen unseren Blog als separate Website weiter. Dort können wir einfacher Beiträge von unterwegs einstellen.

www.sysaphira.blogspot.de


29. September 2016, 14:46

Segelsaison Ende.

Nach bescheidenen 750 Nm haben wir unsere diesjährige Segelsaison beendet.
Nächstes Jahr gehts hoffentlich weiter.

Sommertörn 2016 039.JPG

Joachim Voltz

Kommentare (0)

Kommentieren


02. August 2016, 09:51

Quer durch Kroatien

Seit 4 Wochen sind wir nun unterwegs auf unserem Weg nach Süden. Über Vis und Lastovo sind wir weitergesegelt nach Miljet und genießen jetzt die Ruhe im Polace Nationalpark. Es wird nun in der Hauptsaison zwar immer voller, aber man bekommt schon noch einen vernünftigen Ankerplatz. Bis Dubrovnik wollen wir weiter um dann langsam wieder nach Norden zu ziehen.

Joachim Voltz

Kommentare (0)

Kommentieren


26. Juni 2016, 12:25

Die Sommersaison beginnt.

Nach harten Monaten und Wochen sind wir soweit hergestellt, daß wir langsam wieder mit dem Segeln beginnen. Anfang KW 26/16 gehts nach Norditalien in die Marina. Dort müssen wir nach langer Liegezeit zuerst unsere "Saphira" wieder seeklar machen um dann Anfang Juli hoffentlich unseren Kurs wieder nach Süden abzustecken.

IMG_3245.JPG

Joachim Voltz

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Mai 2016, 14:11

Saisonstart erst im Juli.

Nachdem Elke im Februar einen schweren Skiunfall hatte, ist noch nicht alles so wie es sein soll. Deshalb werden wir wohl erst Ende Juni Anfang Juli wieder mit Saphira unterwegs sein.

Joachim Voltz

Kommentare (0)

Kommentieren


08. Oktober 2015, 09:18

Saison beendet

Anfang Oktober haben wir die diesjährige Segelsaison beendet. 1500 Seemeilen liegen im Kielwasser und wir haben die Reisen genossen. Vielleicht schreiben wir nächstes Jahr wieder mehr.

image.jpeg

Joachim Voltz

Kommentare (0)

Kommentieren


22. September 2015, 13:34


Sehr schöne Anlage

image.jpeg

Joachim Voltz

Kommentare (0)

Kommentieren


22. September 2015, 13:33

Marina Olive Island

Zwischenstopp in der Olive Islandmarina. Vom Feinsten.

image.jpeg

Joachim Voltz

Kommentare (0)

Kommentieren


06. September 2015, 09:52

Herbsttörn 2015

So. Da sind wir wieder. Seit ein paar Tagen unterwegs und nun in Mali Losinj wo wir heute Nacht starke Gewitter abgewettert haben. Jetzt scheint die Sonne, es bläst eine leichte Bora und wir segeln heute weiter nach Süden.

image.jpg

Joachim Voltz

Kommentare (0)

Kommentieren


03. August 2015, 20:38

Abendstimmung in Novigrad

Ein schönes Bild vom Ende der Reise

image.jpg

Seite 1 von 2